Information in leichter Sprache

leichte-sprache-logo-800

Die wichtigsten Informationen über mich gibt es jetzt auch in leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte
in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut
für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel

  • Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
  • Für ältere Menschen, die sich mit englischen Wörtern schwer tun.
  • Für gehörlose Menschen. Wenn es keine Gebärden-Sprache gibt.

Bitte klicken Sie hier, dann wir die Information ganz angezeigt.

Bitte klicken Sie hier für mehr Infos zu leichter Sprache.

Was denkst du?