Newsletter – Dezember 2014

newsletter_header

Liebe Freundinnen und Freunde,

kurz vor Weihnachten und Neujahr freue ich mich, hiermit meinen nunmehr 17. Newsletter versenden zu können. Dieses Mal blicken wir auf zwei Veranstaltungen (über gesundes, ökologisches Bauen und das HTC‐Verfahren) im Düsseldorfer Landtag zurück und beschäftigen uns mit der Umsetzung der Schwermetallstrategie fur Nordrhein‐Westfalen zur weiteren Umsetzung unseres Koalitionsvertrages.

Ein Länder übergreifendes Thema ist unsere Strategie gegen die Werra‐/Weserversalzung. Zu dieser Problematik gab es eine Anhörung im Landtag. In diesem Zusammenhang trete ich für die konsequente Anwendung des Verursacherprinzips ein; wie beim HTC‐Verfahren (Kreislaufwirtschaft) und der Schwermetallstrategie (Emissions‐ und Immissionsminderung) geht es auch beim Verursacherprinzip um eine Grüne ordnungspolitische bzw. ordnungsrechtliche Grundhaltung. Abschließend berichte ich über neueste Entwicklungen bezüglich der Urananreicherungsanlage in Gronau und stelle meine Arbeitsplanung für das nächste Jahr vor.

Ich wünsche Euch/Ihnen friedliche Feiertage und alles Gute für 2015.

Mit sonnigen Grüßen
Euer Hans Christian

Newsletter zum Download

Was denkst du?